top of page

Urban Farming - die Helden auf dem Feld


Der Bildungsacker auf dem Vöckenberg nimmt eine andere Gestalt an. Pfosten um Pfosten wächst in Zusammenarbeit mit den Teilnehmern der berufsvorbereitenden Bildungsmaßnahme der vhs WittenIWetterIHerdecke dort ein Zaun, damit die Salatköpfe, Möhren und vieles mehr nicht den Kaninchen zum Opfer fallen. Denn die ersten Pflänzlinge sind schon im Boden.

Und bei Sonnenschein sind am Wochenende unterstützende Hände aus Witten der Einladung zur gemeinsamen Arbeit gefolgt und haben mit Florian Krüger viele Meter Folien auf die Rundbögen des zukünftigen Gewächshauses gespannt. Ausrollen, spannen, verankern und auf zur nächsten Bahn - am Sonntagnachmittag war dann gut die Hälfe geschafft. Herzlichen Dank an alle Helferinnen und Helfer!

 

7 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page