top of page

Urban Farming - es ist geschafft ....


Der Folientunnel ist nun einsatzbereit, die letzten beiden Bahnen wurden heute festgezurrt, und wartet auf Auberginen, Tomaten und Paprika-Setzlinge. Auf dem Acker wachsen Bohnen, Zwiebeln, Kartoffeln, Salat und Kürbis. Der Zaun hat nur noch ein paar Meter vor sich. Der Sommer und die erste Ernte können kommen. Wir freuen uns, dass der Acker auf dem Vöckenberg sich zu einem Bildungsgarten verwandelt hat und umliegende Institutionen und Bedarfsgemeinschaften bald mit regionalem, gesunden Gemüse versorgt werden können.

Gemeinsam mit der berufsvorbereitenden Bildungsmaßnahme des Partners vhs WittenIWetterIHerdecke (vhs) und unterstützenden Menschen ist dies in den letzten Wochen auf den Weg gebracht worden.

4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page